Donnerstag, 5. Juli 2018 – Unser fünfter Tag

Heute stand als erstes eine Stadtrallye durch Wrocław auf dem Programm. Hier haben wir die Geschichte der Bronzezwerge in Wrocław kennengelernt und einen eigenen Zwerg an einem selbstausgesuchten Ort entworfen. Nach dem Spiel haben wir uns alle wieder getroffen und zusammen die Kathedrale auf der Dominsel besichtigt. Auf der Dombrücke haben wir dann eine große Überraschung erlebt: Auf der anderen Seite der Brücke haben wir den Schauspieler Jackie Chan (Karate Kid, Forbidden Kingdom etc.) erkannt. Ein Großteil unserer Gruppe hat gemeinsam mit ihm Bilder gemacht, das ging ohne Probleme und er war sehr offen für seine Fans. Nachdem alle Bilder gemacht waren, sind wir dann weiter zur Kathedrale gegangen. Dort haben wir Bilder gemacht und die schönen Verzierungen bewundert. Anschließend hatten wir Freizeit in Wrocław und um 17:30 Uhr waren wir schon wieder in der Jugendbegegnungsstätte. Nach dem Abendessen konnte, wer wollte, noch an einem interessanten Fotografieworkshop teilnehmen, bei dem wir Bilder mit einer Lochkamera machen durften.