Sonntag, 1. Juli 2018 – Unser erster Tag

Gegen 13 Uhr kamen wir hier in Kreisau an. Wir waren überrascht, dass Wlan zur Verfügung steht und die Unterkunft so modern eingerichtet ist, obwohl das restliche Dorf etwas altmodisch erscheint. Direkt nachdem wir ankamen, aßen wir Mittag; es gab Suppe mit Wurststücken, Reis mit Gemüse und Melone. Danach folgte die Zimmerverteilung. Sie sind Deutsch und Polnisch gemischt.

Nachmittags setzten wir uns in einen Gemeinschaftsraum und spielten Kennlernspiele. Später machte uns Moritz mit den Regeln der Jugendstätte vertraut. Anschließend hatten wir Freizeit bis zum Abendbrot, 18:00 Uhr.
Abends versammelten wir uns noch einmal, um den Blog zu öffnen, was allerdings nicht funktionierte. Danach hatten wir wieder Freizeit und ab 23:00 Uhr war Nachtruhe bis 6:00 Uhr morgens.

Gute Nacht!